Pollypen
JUNGES THEATER POLLYPEN KÖLN POLL
 

Be(t)reutes Wohnen? - Eine Komödie von Wolfgang Bräutigam

Franz Krüger und dessen Freund Karlheinz Schmucker, zwei rüstige Rentner, wollen am demographischen Wandel verdienen und mieten dazu ein größeres Haus, um dieses dann teuer an mehrere Bewohner für eine Rentner-WG mit dem Plus Betreutes Wohnen weiterzuvermieten. Damit will man sich selbst einen mietfreien Alterswohnsitz sichern.

Doch die Pläne von Franz und Karlheinz werden ein Reinfall. Ein Los entscheidet über die Hausarbeiten und trifft die Männer. Die erwartete Pflege für Alter ist somit nicht in Sicht, so dass Karlheinz einen gefälschten Antrag auf Pflegestufe 3 stellt. Franz inseriert mit Hilfe seines Neffen Michael in der Tageszeitung für eine junge Zugehfrau.

Von seiner Freundin vor die Tür gesetzt, kommt Michael mit seinem Hamster Susi zu Besuch. Da dieser Nager krank ist, bittet er die Tierärztin Grüner um einen Hausbesuch. Luises Tochter hat mit 40 endlich geheiratet. Doch noch während der Flitterwochen steht sie mit den Koffern vor der Tür, weil ihr Ehegatte Dieter sie betrogen hat. Franziska vom Begleitservice Honeymoon kommt auf das falsche Inserat, die Tierärztin wird mit der Prüferin vom MDK verwechselt.

Bei so viel Betrieb sind Verwechslungen unvermeidlich vorprogrammiert. Ein heilloses Durcheinander mit Verwechslungen, Verdächtigungen, falsche Anschuldigungen ohne Ende. Ob am Ende Friede und Freude in die Senioren-WG einziehen kann, wird an dieser Stelle noch nicht verraten...

Die Darsteller

 Franz Krüger Michael Röhrig
 Karlheinz Schmucker Michael Starsch
 Otto Kaiser Frank Renn
 Emilie Kaiser Mara Klier
 Luise Schmidt-Heilmann Barbara Göres
 Susanne Erdmann Barbara Röhrig 
 Dieter Erdmann Frank Barton
 Agnes König Monika Renn
 Michael Krüger Philipp von Kiedrowski
 Sabine Grüner Yvonne Bleimann
 Claudia Schreiner Susan Faradjollahi
 Franziska Waldmann Lisa Bold




Hier geht es zu den Fotos

Presseartikel


 
Programmierung und Internetbetreuung
DRENDY-Software 2014-2017